Dual-Provider | Fragen und Antworten | Motivation | Preisvergleich | AGB-Vergleich | Initiativrecht | Petition | Initiative | Formulare | Publikationen | Kontakt | Impressum |

Diskussionen zum Thema im Breitband-Forum

30.10.2013 interGGA entscheidet sich für Finecom
Erste Gedanken zum angekündigten Providerwechsel; schon jetzt steht die Frage auf dem Tisch, ob die Preise steigen werden.

03.11.2013: QuickLine-Werbeschreiben im Namen von InterGGA
Im Nov. 2013 hatte InterGGA veranlaßt, daß in ihrem Versorgungsgebiet ein Werbeschreiben der Quickline verschickt wurde ...

11.03.2014: Achtung: Werbeagentur W4 führt im Namen von InterGGA Anrufe durch
InterGGA hatte die Werbeagentur W-4 beauftragt, im InterGGA-Gebiet per Kaltanruf die Kundendaten auszuspionieren; dabei wurde auch nach Personen gefragt, die seit Jahren nicht mehr angemeldet und weggezogen sind. Ob das datenschutzkonform war?

18.04.2014: Neuer Signalzuführer für InterGGA schaltet sämtliche SD-Sender ab
InterGGA verspricht, daß das TV-Angebot nicht geschmälert wird. Das trifft jedoch nur dann wirklich zu, wenn man die allerneueste Technik bei sich zuhause stehen hat ... was aber nicht erwähnt wird (und auch zu schwarzen Bildschirmen führen wird): können die Geräte "nur" DVB-C in der Komprimation MPEG-2, so gibt's nur noch Ton und kein Bild mehr, da sämtliche Programme in MPEG-4 gesendet werden..

03.09.2014: Binningen steigt bei interGGA aus
Nachdem vor Monaten schon etwas gemunkelt wurde, steigt nun Binningen aus dem InterGGA-Verbund aus. Thematisisiert wird auch, daß die rechtliche Situation äußerst fragwürdig sei: es bestehen Verträge zwischen Kundschaft und Improware – und die InterGGA entzieht die technische Grundlage, daß diese erfüllt werden können.

10.09.2014: Problem InterGGA
Ein besorgter Internetnutzer fragt, wie es nach dem 01.12.2014 (resp.31.12.2014) mit Improware-Dienstleistungen (auf dem InterGGA-Netz) aussieht. Dabei kommt auch eine Anfrage vom Januar an eine Gemeinde zur Sprache, wie die technischen Möglichkeiten seien, daß die Gemeinde bei der InterGGA aussteige.
Thematisiert wird im weiteren auch die undurchsichtige, aber durchschaubare Informationspolitik der InterGGA.

15.09.2014: Webspace-Speicherort der InterGGA-Homepages?
Weiteres kleines Beispiel für Nichtinformation der InterGGA.

16.09.2014: Infos für interGGA Kunden
Die Katze ist aus dem Sack – InterGGA gibt eine neue Preisstruktur bekannt. Die sieht auf den ersten Blick zwar interessant aus; es ist aber schon absehbar (und hat sich inzwischen bestätigt), daß irgendwann im neuen Jahr die Preise massiv steigen werden; die eigentlichen  QL-Preise sind jeweils doppelt so hoch als die ursprünglich publizierten Preise.