Dual-Provider | Fragen und Antworten | Motivation | Preisvergleich | AGB-Vergleich | Initiativrecht | Petition | Initiative | Formulare | Publikationen | Kontakt | Impressum |

Basler Zeitung

Kleine Recherche in der BaZ zum Thema interGGA

Autoren der hier verlinkten Artikel:
Joël Hoffmann

Achtung: die BaZ schaltet nicht alle Artikel online. Eine Archivrecherche (Suchwort "InterGGA" eingeben) bringt noch viele weitere Artikel zum Vorschein (über 120 zum Thema). Dazu haben dann aber nur bezahlende Kunden Zugang! Zudem wird der Name "interGGA" anders geschrieben, als sich die Firma selbst nennt: hier jeweils mit grossem Anfangs-"i".

 

13.12.2016
Bundesgericht muss zu InterGGA entscheiden

Über die Stimmrechtsbeschwerden zum Traktandum InterGGA an der Gemeindeversammlung von Therwil entscheidet nun das Bundesgericht.
Kommentare

27.07.2016
Stimmrechtsbeschwerden kamen zu spät

Die Therwiler Gemeindeversammlung (GV) hatte Ende April 2015 Anträge zum Traktandum InterGGA korrekt abgelehnt. Stimmrechtsbeschwerden dagegen sind vor dem Kantonsgericht abgeblitzt, weil die Kritik zu spät kam.
Kommentare

18.11.2015
Beschwerden gegen InterGGA blitzen ab

Laut Regierungsrat können behördeninterne Abstimmungen nicht mittels Stimmrechtsbeschwerde angefochten werden. Die Reinacher Einwohnerratsvorlagen kommen vors Volk.
Kommentare

BaZ+ (nur für Bezahlkunden!)
30.09.2015 – von Joël Hoffmann 
Schlappe für die InterGGA

Regierung heisst Therwiler Stimmrechtsbeschwerde gut. Damit geht der InterGGA-Ausstieg wieder zur Abstimmung vor die Gemeindeversammlung. Aussteiger Binningen sieht sich derweil mit rechtlichen Schritten konfrontiert.
Kommentare

22.09.2015 – von Joël Hoffmann
Die neuen Seilschaften der InterGGA

Eine Firma erhält nach einem «unabhängigen Gutachten» einen Job beim favorisierten Kabelnetzbetreiber. Ging da alles mit rechten Dingen zu?
Kommentare

02.09.2015 – von Joël Hoffmann 
InterGGA-Vizepräsident diffamiert Gegner

Dumm gelaufen – Jörg Hauser schickte eine delikate E-Mail an die falsche Adresse. Nun könnten rechtliche Konsequenzen folgen. Entschuldigt hat er sich erst nach längerem Zögern.
Kommentare

03.06.3015 – von Joël Hoffmann
«Eine abgekartete Geschichte»
Binningens Gemeinderat Urs-Peter Moos erstattet in Sachen InterGGA Strafanzeige. Er spricht von Korruption und Gemeinden, die sich aus Ahnungslosigkeit täuschen lassen.
Kommentare

28.05.2015 – von Joël Hoffmann
Die InterGGA schreibt einen Verlust von 720'000 Franken
Trotz des saftigen Verlustes verdiente der Verwaltungsrat des Kabelnetzbetreibers 2014 mehr als im Vorjahr.
Kommentare

25.05.2015 – von Joël Hoffmann
Einer Demokratie unwürdige Gemeinderäte
Wegweisender Juni: Wie die InterGGA-Gemeinden versuchen die Ausstiegsanträge auszuhebeln. Ein Kommentar.
Kommentare

17.05.2015 – von Joël Hoffmann
InterGGA-Präsident räumt den Posten
Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff: Karl Schenk tritt aus dem InterGGA-Verwaltungsrat zurück. Grund war wohl der Druck vom Provider Quickline.
Kommentare

28.04.2015 – von Joël Hoffmann
Überlebt die InterGGA die Sommerferien?
Therwil wird am Mittwoch als erste Gemeinde über den Ausstieg aus dem Kabelnetzverbund abstimmen.
Kommentare

08.04.2015 – von Joël Hoffmann
Aesch forderte Untersuchung in Sachen InterGGA
Eine unabhängige Firma soll im Auftrag der Aktionärsgemeinden den umstrittenen Providerwechsel prüfen.
Die Quickline hat sich bei ihren Kunden für Ausfälle entschuldigt.
Kommentare

02.04.2015 – von Joël Hoffmann
«Ich finde das Wort Chaos unpassend»
Reto Wolf, Sprecher der InterGGA-Gemeinden, greift Binningen und Improware frontal an.
Kommentare

01.04.2015 – von Joël Hoffmann
1000 InterGGA-Kunden ohne Telefon/Internet
Für den Baselbieter Kabelnetzbetreiber ist nicht er sondern der Kunde verantwortlich für das Migrations-Chaos.
Kommentare

16.02.2015 – von Joël Hoffmann
Strafverfahren im Baselbieter Kabelnetz-Streit
Die Baslerbieter Staatsanwaltschaft muss den Download von Kundendaten durch InterGGA-Zugang nun doch untersuchen.
Kommentare

17.01.2015 – von Joël Hoffmann
Ein Plädoyer für InterGGA
Die Gemeinde Reinach publiziert einen brisanten Bericht zum SVP-Postulat für den Ausstieg aus der InterGGA. Das Festhalten am Provider wird höhere Abokosten bringen.
Kommentare

28.12.2014 – von Joël Hoffmann
Chaos um die persönlichen Daten von Kabelnetzkunden
Verwirrende Gerichtsverfügung und Probleme um den Verkauf von Kundenangaben an die InterGGA. Das beschäftigt nun auch die Staatsanwaltschaft.
Kommentare

23.12.2014 – von Joël Hoffmann
Über 1000 Unterschriften für InterGGA-Ausstieg
In der grössten InterGGA-Aktionärsgemeinde Reinach wurde heute eine Volksinitiative eingereicht, die den Ausstieg aus dem umstrittenen Kabelnetzverbund verlangt.
Kommentare

14.12.2014 – von Joël Hoffmann
Dornach bleibt wohl ein Einzelfall
Nach Binningen erwägt nun auch die Solothurner Gemeinde Dornach einen Austritt beim umstrittenen Kabelnetzbetreiber InterGGA.
Kommentare

27.11.2014 – von Joël Hoffmann
Das Versagen des Gemeinderats
Unter den zahlreichen Augen aufgebrachter Konsumenten hätte der Reinacher Gemeinderat die Kritik bezüglich InterGGA ernst nehmen und für Transparenz sorgen können. Doch diese Chance wurde verpasst. Ein Kommentar.
Kommentare

26.10.2014 – von Joël Hoffmann
Abstimmungen zu InterGGA?
Die Gemeindeversammlungen in Bottmingen und Therwil waren der Startschuss für eine Bürgerkampagne gegen die InterGGA.
Kommentare

24.10.2014 – von Joël Hoffmann
«InterGGA ist unnötiges Monsterkonstrukt»
Ralf Beyeler, Telekom-Experte bei Comparis, findet harte Worte über die Wirren um den Baselbieter Kabelnetzbetreiber InterGGA.
Kommentare

30.09.2014 – von Joël Hoffmann
So bringt die InterGGA Gemeinden um Millionen
Knapp 2 Millionen Franken jährlich könnten die Gemeinden mehr einnehmen, wenn sie beim bisherigen Provider bleiben.
Kommentare

25.09.2014 – von Joël Hoffmann
InterGGA verliert vor Gericht
Der Kabelnetzbetreiber InterGGA darf seinen neuen Provider QuickLine nicht vor 2015 aufschalten. Tun sie es doch, droht eine saftige Busse.
Kommentare

23.09.2014 – von Joël Hoffmann
InterGGA steht vor Gericht
Der Kabelnetzbetreiber und sein bisheriger Provider ImproWare beschreiten gegenseitig den Rechtsweg. Der InterGGA wird die Nichteinhaltung des Kündigungsvertrag vorgeworfen.
Kommentare

21.09.2014 – von Joël Hoffmann
Gerichtliche Verfügung gegen InterGGA
Der Baselbieter Kabelnetzbetreiber darf die Kundendaten der ImproWare nicht verwenden. Für InterGGA kommt die superprovisorische Verfügung zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
Kommentare

12.09.2014 – von Joël Hoffmann
Obskure Jahresberichte der InterGGA
Kabelnetzbetreiber und Gemeinden wollen Berichte nicht rausgeben – die BaZ zeigt, wieso.
14 Kommentare

10.09.2014 – von Joël Hoffmann
InterGGA wollte unliebsamen Kritiker kaufen
Der Baselbieter Kabelnetzbetreiber wollte den Binninger Politiker Urs-Peter Moos offenbar zum Schweigen bringen.
Kommentare

09.09.2014 – von Joël Hoffmann
Die Seilschaften der InterGGA
Der Millionen-Deal des regionalen Kabelnetzbetreibers InterGGA mit ihrem neuen Provider QuickLine wirft Fragen auf. Es gibt einen grossen Verlierer.
Kommentare

08.09.2014 – von Joël Hoffmann
InterGGA in Verdacht auf Klau von Kundendaten
Gegen den Baselbieter Kabelnetzbetreiber wurde Strafanzeige eingereicht – durch den bisherigen Provider. Bei der InterGGA zeigt man sich irritiert.
Kommentare